Wer ist Annette Schwindt?

Ich berate und schule andere seit über 15 Jahren in Sachen digitaler Kommunikation. Dabei hole ich jeden bei seinem individuellen Kenntnisstand ab und erkläre ihm leicht verständlich, worum es bei Websites, Blogs und Social Media geht.

  • Seit 1996 bin ich als freie Journalistin aktiv sowie seit Juli 2002 freischaffend in Sachen Kommunikation tätig
  • Stimmen von Kunden und Kollegen
  • Seit Dezember 2014 bin ich Autorin, seit Mai 2017 auch Redakteurin beim UPLOAD-Magazin
  • Seit September 2016 blogge ich nur noch persönlich unter annetteschwindt.de
  • Von Juli 2002 bis September 2016 war ich als schwindt-pr im Netz aktiv und führte unter schwindt-pr.com einen der bekanntesten Blogs über digitale Kommunikation, v.a. zum Thema Facebook
  • Von 2010 bis 2014 war ich als Autorin bei O’Reilly Verlag für den Bestseller „Das Facebook-Buch“ und für „Das Google+ Buch“ verantwortlich (beide inzwischen veraltet)
  • Siehe auch meine Autorenseite bei amazon
  • Liste der Veröffentlichungen von und mit mir in weiteren Medien
  • Nach meinem Magisterabschluss in Romanistik und Soziologie und einem Zeitungsvolontariat habe ich ein Diplom-Aufbaustudium zur Beraterin für Public Relations (DPRG) absolviert
Annette Schwindt
  • Ich lebe in Bonn und arbeite online.
  • Aus gesundheitlichen Gründen führe ich meine Schulungen nur noch mit Einzelpersonen durch und das ausschließlich via Skype oder bei mir zuhause.
  • Meine eigenen Social-Media-Präsenzen führe ich nur noch als Person:

     YouTube